INFOTAGE

Formate

Wenn du unsere christliche Ausbildungsstätte ansehen, ein paar Tage in der WG mitleben und Unterricht erleben möchtest, dann sind unsere Infotage genau das Richtige! Sie sollen dir dabei helfen, eine Entscheidung für oder gegen eine Ausbildung bei uns zu treffen.  

Neben vielen Infos lernst du Studierende kennen, erkundest die Stadt und unseren Campus und bekommst einen tieferen Einblick in das MBS-Leben.

Alternativ hast du die Möglichkeit, bei unseren digitalen Infotagen mit Infos, Unterrichtseinheiten, einem virtuellen Campus-Rundgang und WG-Kaffeetrinken dabei zu sein. 

Wenn du uns vorab noch deine Bewerbung zusendest, nehmen wir uns auch gleich Zeit für ein Bewerbungsgespräch. 

 
uhr gezeichnet mint

ABLAUF "NORMAL"

Sonntag

17h Anreise: Wir erwarten dich am Haupteingang!

18h gemeinsames Abendessen, Infoveranstaltung und Zeit in den WGs

Montag

Teilnahme am Unterricht und Angebote für Gespräche

Stadtführung, Abendessen in den Kursen, Gottesdienst

Dienstag

Teilnahme am Unterricht

Abreise nach dem Mittagessen um 14h

ABLAUF "DIGITAL"

7 Stunden MBS „live“

9.30h Welcome

10h Unterricht

12h Infos

13h Mittagessen

14h virtueller Campus-Rundgang

15h virtueller Kaffee mit einer WG

Laptop

Hier Termintool einfügen

Die Termine für die Online-Infoveranstaltungen werden noch bekannt gegeben.